Webinar: Wie sich mit Net Working Capital die Liquidität sichern lässt

Derzeit sind viele Unternehmen mit rückläufigen Umsätzen konfrontiert. Darunter leidet häufig auch die Liquidität. Im Webinar erläutern wir, wie sich die Liquidität über das Nettoumlaufvermögen (Net Working Capital) steuern lässt.

Wir teilen Know-how, Sie profitieren von unseren Experten

Was unsere Project Professionals in den Finance-Abteilungen unserer Kunden machen, wollen wir auch hier anbieten. Wir zeigen pragmatische Lösungen auf: ob mit Fachwissen und Erfahrung bei der Umsetzung von Kundenprojekten, oder in unseren Workshops und Seminaren. Sie geben einen Einblick in unsere Arbeit und zeigen, auf welche Expertise unsere Kunden zählen. Unter normalen Umständen finden sie in unseren Büros statt, aber solange wir uns nur digital sehen können, bringen wir Ihnen unsere Arbeit in Form von Webinaren näher.

Net Working Capital als Stellschraube für Liquidität

Diesmal dreht sich alles um das Net Working Capital. Nach einem kurzen Einstieg in die Theorie erläutert Christian Vorspohl, anhand einer Modellierung, wie Unternehmen das Net Working Capital für die Steuerung ihrer Liquidität einsetzen können. Christian Vorspohl ist seit 2018 im Treuenfels Team. Er ist Experte für Datenmodellierungen und erstellt aussagekräftige Reports, die unsere Kunden bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Verfasst am 07. Jul. 2020 von
Susanne Schnelle,
Manager Marketing und Kommunikation